Einmal auf die andere Seite - Mit AIDAmira (#31) in Südafrika und Namibia

Bilder folgen

***

Transkanaren - Meine Premiere auf AIDAnova (#31) | von Mallorca nach Gran Canaria

Bilder folgen

***

Exotische Ziele im Indischen Ozean - Mit AIDAblu (#30) auf den Seychellen, Madagaskar, Mauritius und La Réunion

Bilder folgen

***

Zum runden Geburtstag mit AIDAprima (#29) im Orient

Bilder folgen

***

Auf der Suche nach Aurora Borealis | Winter im hohen Norden mit AIDAcara (#28)
Für weitere Fotos bitte auf das Bild mit den Polarlichtern klicken.






***

Doppelkopftour von Mallorca nach Venedig mit AIDAbella (#27)

Bilder folgen

***

Welcome-Cruise AIDAperla (#26) im westlichen Mittelmeer

Bilder folgen

***

In den Osterferien mit AIDAprima (#25) durch den Ärmelkanal

Bilder folgen

***

Drei Geburtstage in einer Woche - Metropolentour mit AIDAprima (#24)

Bilder folgen

***

Erstmals auf AIDAprima (#22) - die Fanreise.
Direkt im Anschluss - die Kurzreise | Hamburg-Southampton-Hamburg (#23)


***

Eine weitere Traumreise liegt hinter mir: Mit AIDAaura (#21) die Vereinigten Arabischen Emirate, Indien und den Oman besucht. 14 Tage Zauber und Faszination. Die Bilder dieser tollen Reise findest du nach dem Klick auf den Sonnenaufgang in der Wüste.





***

Von Hamburg nach Southampton auf der neuen Norwegian Escape, dann noch ein Tag in London



***

Eine Woche dem Herbst entfliehen und die Kanaren und Madeira unsicher machen.
Im September 2015 eine Woche Rundreise auf AIDAsol (#20).



***

New York und Karibik - Erst drei Tage New York und dann mit der Norwegian Breakaway
in die Karibik. Winterfrische at it's best! Bilder nach dem Klick auf das Palmenbild.



(Bilder: www.ncl.de)



***
Herbstfrische im Mittelmeer - im Oktober mit AIDAvita (#19)
die Hotspots besucht.
Du willst Bilder sehen? Klicke auf den Sand.







***

Trolle, Fjorde, Kap und Geysire - Nordruropa mit AIDAsol (#18) im August 2014
Durch Klick auf den Geysir gelangst du in das Fotoalbum.







***

Durch den Suezkanal ins Mittelmeer.

In 6 Tagen mit AIDAdiva (#17) durch drei Kontinente und vier Länder.
29.03.-04.04.2013. Bilder der Reise findest du nach Klick auf das Bild
von der Ausfahrt aus dem Suezkanal.







***

Kurztrip nach Oslo mit Color Line - 21.-24.02.2014 
Bilderalbum nach Klick auf das Schiffsbild.

***

Winterfrisches Inselhüpfen und Meeresrauschen: vom 02.12. bis 16.12.2013

14 Tage mit AIDAvita (#16) zu den Kanaren und Kap Verden.
Bilder, wie immer, im Onlinealbum nach Klick auf das Bild unter dem Routenplan.





***

Im September ging es weiter:
zum ersten Mal auf AIDAaura (#15), zum ersten Mal in die Adria.
In einer Woche nach Griechenland, Italien und Kroatien.
Eine Auswahl an Bildern durch Klick auf das Bild unter dem Routenplan.






***
Zurück vom City-Hopping in der Ostsee - Eine Woche mit AIDAmar (#14):
Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm.
Eine kleine Auswahl der schönsten Bilder findest du nach einem
Klick auf das leicht goldene Bild.







***
Noch vor der Jungfernfahrt, zwei Nächte neue Schiffsluft schnuppern. Für Bilder klicke auf das Torten-Foto.

Fanreise auf AIDAstella (#13) vom 12.- bis 14.03.2013



*

***

Am 01. Juli 2012 ging es ab Kiel für acht Tage mit TUIs zweitem Schiff nach Bergen, Geiranger, Flam, Stavanger und Kopenhagen. Für eine Auswahl an Bildern klicke auf das nachfolgende Bild:


 


Schiffs- und Routenbild: TUI Cruises

***

2012 Jahr endlich mal wieder zu Weihnachten Urlaub, also gleichzeitig schön den Geburtstag an Bord gefeiert...

16.-23.12.2012 mit AIDAmar im Roten Meer (AIDA #12)

Die Bilder der Reise findet ihr nach einem Klick auf das Bild aus Petra!




***

Noch vor der Taufe ging es am 04.05.2012 mit AIDAmar (#11) auf Fanreise in die Nordsee.
Eine Woche später wurde sie dann in Hamburg anlässlich des 823. Hafengeburtstag im
Rahmen der größten Schiffstaufe der Welt getauft.
Durch Klick auf das Bild gelangst du ins Online-Album mit Bildern von der
Fanreise und der Taufe, sowie des Hafengeburtstages.


***

Am 11.02.2012 hieß es "Leinen los auf Teneriffa" und es ging mit AIDAsol nach Madeira und rund um die Kanaren. (AIDA #10) Das Online-Album findest du nach einem Klick auf das Bild unter dem Routenverlauf.




***

Am 16.10.2011 ging es nach New York. Nach einer Übernachtung an Bord von AIDAluna segelten wir über Baltimore und Charleston nach Florida, dann weiter zu den Bahamas, nach Bermuda und wieder zurück nach New York, nun zurück von einer sehr abwechslungsreichen Reise. Bilder sind online, klicke auf das Bild unter dem Routenplan... (AIDA #9)

    


***

Aber vorher konnte ich doch endlich mal das Brauhaus auf AIDAblu testen (AIDA #8). Am 26. April 2011 ging es für fünf Tage von Hamburg aus in den Norden. Es war eine wunderschöne, wenn auch viel zu kurze Reise, aber dafür mit traumhaftem Wetter. Bilder sind online, klicke unter dem Routenplan auf das Bild!

   


***

AIDA Cruise #7: eine wunderschöne, erlebnisreiche und auch sehr unterhaltsame Reise bis an's Ende der Welt liegt hinter mir. Mit AIDAcara ging es bis zum Kap Hoorn! TRAUMHAFT!!! Seht selbst, Bilder sind online, klicke auf das Bild unter dem Routenplan.

 


***

Herbstfrische 2010: Die gab es damals im/am Mittelmeer mit der Norwegian Jade. Das Bilderalbum findest du nach einem Klick auf das Bild unter dem Routenplan!






***

AIDA Cruise #6: am 30. Juli 2010 ging es für eine Woche mit AIDAcara nach Nordeuropa. Eine Auswahl an Bildern ist online, klicke auf das Bild unterhalb des Routenplanes!





***

AIDA #5 - Mit AIDAcara in Südostasien - im Februar 2010:
Thailand, Malaysia, Singapur, Brunei Darussalam und Vietnam




Das Onlinealbum öffnet sich nach einem Klick auf das folgende Bild:

***

AIDA-Cruise #4 - die "Heut' ist so ein schöner Tag, lalalalala"-Tour
im westlichen Mittelmeer - vom 24.10. bis 31.10.2009 mit AIDAbella



Möchtest du Bilder der Tour sehen?
Dann klicke auf das nächste Bild und werde
zum Onlinealbum weitergeleitet!


***

AIDA-Cruise #3, mit der Diva rund um Dubai, liegt hinter mir.
Eine wiedermals unvergessliche Tour.



Eine Bilderauswahl kannst du dir nach einem Klick auf die Postkarte anschauen.


***

Ein weiteres Urlaubshighlight liegt hinter mir: AIDA - Cruise #2,
mit der Cara durch das östliche Mittelmeer, vom 19. bis 26.10.2007
.

Die Tour ging von Kreta aus nach Istanbul, wo wir über Nacht lagen.
Danach fuhren wir nach Volòs, Piräus/Athen und Mykonos
bevor es zurück nach Kreta ging.

Klicke auf das Bild und schaue dir das Onlinealbum
mit den schönsten Fotos der Reise an
.

***

AIDA Cruise #1 - Ein Traum wurde wahr: Meine erste Kreuzfahrt
-
vom 03.02. bis 17.02.2006 war ich auf der AIDAcara im Mittelmeer


Die Reise ging von Mallorca aus nach Sizilien, Kreta, Marmaris, Zypern,
Port Said, Alexandria, Malta, Tunis und wieder zurück nach
Mallorca.

Schaue dir die Bilder im nachfolgenden Album an:


Die Bilder der Routenpläne und manche Schiffsbilder sind in der Regel von AIDA Cruises, dort liegt auch das Bildrecht.